Saturating Morocco with 24/7 Prayer

Gebetsanliegen


March 19 2024

Bete das Bild

Jeden Tag laden wir Sie zu den alten spirituellen Gebetspraktiken von Lectio und Visio Divina ein. Jeden Tag erhalten Sie ein Bild, über das Sie im Gebet meditieren können, Visio Divina oder „das Bild essen/verdauen“ und den Heiligen Geist bitten, aus dem Bild Dinge hervorzurufen, in die Sie beten und das Bild mit spiritueller Bedeutung füllen können. Die meisten dieser visuellen Elemente stehen im Zusammenhang mit dem Konzept der „Sättigung“ und werden mit den Erkenntnissen verknüpft, die im täglichen Gebetsbrennstoff enthalten sind.

Wir ermutigen Sie, Ihre Gebetszeit jeden Tag damit zu beginnen, schweigend vor dem Bild zu sitzen und auf die Führung des Heiligen Geistes zu lauschen. Es könnte auch sinnvoll sein, zu dem Bild zurückzukehren, nachdem Sie die zusätzlichen Teile des Gebetsstoffs gelesen haben, es zum Abschluss Ihrer Fürbittezeit zu nutzen und dem Heiligen Geist die Möglichkeit zu geben, durch es auf noch tieferen Ebenen zu sprechen. Mögen Sie gesegnet sein, wenn Sie Ihren Schöpfer in ein visuell inspiriertes Gebet einbeziehen.

30 Wege für Muslime, Christus zu begegnen

Es gibt einen Hadith (Lehre) im Islam, die besagt: “Sei gut zu deiner Mutter, das Paradies ist unter ihren Füßen.” Diese positive Lehre wird oft negativ verwendet, um Muslime davon abzuhalten, die Religion ihrer Eltern in Frage zu stellen oder abzulehnen. Heute beten wir für die Muslime in Marokko, dass sie von Gott den Mut bekommen, ihre Eltern zu ehren, aber nicht blind ihrer Religion zu folgen und stattdessen die Wahrheit zu suchen.

Freiheit für die Gefangenen

Jeder von uns, der zu Christus kommt, muss alle Pakte, Versprechen und Identitäten, die wir vor dem Glauben an Christus hatten, bereuen und aufgeben. Bete mit uns für unsere Brüder und Schwestern in Christus, die einen muslimischen Hintergrund haben, dass sie ihre frühere Identität als Muslime ablegen und um Vergebung bitten. Dieses Gebet ist inspiriert von Kapitel 7 und 8 des Buches Liberty to the Captives von Mark Durie

Wir haben das Recht und die Verantwortung, uns und unsere Kinder über geistlichen Themen zu lehren: “Aber gebt acht, dass ihr nie vergesst, was ihr mit eigenen Augen gesehen habt! Haltet die Erinnerung daran euer Leben lang lebendig und erzählt es euren Kindern und Enkeln weiter.” (5. Mose 4,9)

Bete für Christen mit muslimischem Hintergrund in Marokko, dass sie sich von der Lüge lossagen, sie könnten geistliche Themen nicht hinterfragen oder erforschen.

Beten mit der Bibel

“Kornelius antwortete: »Vor vier Tagen betete ich zur gleichen Zeit wie jetzt, gegen drei Uhr nachmittags, in meinem Haus. Plötzlich stand ein Mann in einem strahlend weißen Gewand vor mir. Er sagte: ›Kornelius, deine Gebete sind erhört worden, und deine Geschenke an die Armen sind Gott nicht verborgen geblieben! Schick ein paar Männer nach Joppe und bitte Simon Petrus zu kommen. Er wohnt als Gast bei Simon, dem Gerber, in einem Haus am Meer.‹ Da schickte ich sofort nach dir, und es ist gut, dass du gekommen bist. Jetzt sind wir hier und warten in Gottes Gegenwart, um die Botschaft zu hören, die der Herr dir gegeben hat.«” (Apostelgeschichte 10,30-33)

Bitte darum, dass Arbeiter diejenigen finden, die bereits Träume oder Visionen hatten.
Bitte darum, dass Arbeiter neue Bevölkerungsgruppen erreichen.
Bitte darum, dass Gottes Geist denen antwortet, die wie Kornelius aufrichtig nach ihm suchen.

Gebet für die Kirche

Bete, dass Gott christliche Leiter aus jeder Region, jeder Provinz in Marokko beruft und befähigt.

Wir berufen uns auf unsere Hoffnung in Christus und sein Herz für die Völker

Du bist der Gott der Träume und Visionen. Herr, wir beten, dass du Muslimen in der Nacht in Träumen besuchst. Wir beten auch, dass du dich ihnen tagsüber in Visionen offenbarst. Setze Hoffnung frei. Setze Frieden frei. Setze die Offenbarung Christi in den Herzen der Menschen von Marokko frei.

Als Gruppe beten?


Andere im Gebet zu leiten ist ein wichtiger Schritt, um Jünger zu machen. Wir möchten deine und deren Treue feiern. Für jede Person, die mit dir betet, addieren wir 15 Minuten zu den 108.6 Gebetstagen, die bisher eingetragen wurden.

Wie viele haben heute gebetet (einschließlich dir selbst)?

Prayer Timer


(Gebetszeit: 15 min)

Alle Tage


Verwende diesen Gebetsleitfaden, um jeden Tag gezielt zu beten.

April 9 2024

2024-04-09

Danke dem Herr für dieser Zeit, in der du für die Menschen in Marokko gebetet hast. Danke dem Herrn, dass er dir seine Liebe, für sie gezeigt hat. Danke Ihm für die Liebe, die Er dir für sie geschenkt hat. Bete, dass er das gute Werk, das er in Marokko begonnen hat, vollendet. Nimm dir Zeit, auf Gott zu hören. Welche nächsten Schritte sollst du für die Menschen in Marokko unternehmen.

Lesen

April 8 2024

2024-04-08

In vielen Teilen der muslimischen Welt wird der Islam eher durch Tradition, Familie und Gesellschaft weitergegeben als durch formale Bildung. Das Gebet, das Fasten und die Hadsch finden meist in einem gemeinschaftlichen Kontext statt. Heute beten wir im Glauben für unsere Brüder und Schwestern in Marokko, dass sie ebenfalls eine starke Gemeinschaft in ihren Gemeinden erleben. Wir beten, dass sie eine Vision dafür haben, das, was sie über Christus lernen, in ihren Familien, ihrem Freundeskreis und ihrer Nachbarschaft weiterzugeben.

Lesen

April 7 2024

2024-04-07

Gestern Nacht feierten viele Muslime die "Nacht der Macht" in der Hoffnung, dass Gott auf wundersame Weise ihre Lebensumstände (Gesundheit, Finanzen, Beziehungen usw.) verändern würde. Wir beten weiterhin dafür, dass sie Jesus begegnen, der sich bereits auf wundersame Weise als das fleischgewordene Wort "gezeigt" hat, um ihre gegenwärtige Situation und die Ewigkeit durch sein Leben, seinen Tod und seine Auferstehung zu verändern.

Lesen

April 6 2024

2024-04-06

In der 27. Nacht des Ramadan (oder in einer Nacht um diese Nacht herum) feiern die Muslime die "Nacht der Macht" als eine besondere Zeit, in der ihre Gebete und guten Taten mehr zählen. Sie glauben, dass ihre Chancen auf Gebetserhörungen und Wunder in dieser Nacht größer sind. Bete, dass viele Muslime in Marokko Jesus heute Nacht im Traum oder in einer Vision begegnen.

Lesen

April 5 2024

2024-04-05

Der Ramadan ist als "Monat der Buße" bekannt, und während wir dafür beten, dass dieses Land durch eine Evangeliums-Bewegung verwandelt wird und sein Reich kommt, lasst uns auch darum bitten, dass ein Geist der Buße über die Menschen in Marokko kommt, egal ob sie Sunniten, Schiiten, Sufis, Alevis oder Christen mit muslimischem Hintergrund sind, egal ob sie reich oder arm, jung oder alt, männlich oder weiblich sind.

Lesen

April 4 2024

2024-04-04

Muslime werden aufgefordert, während des Ramadan an die Armen zu denken, Mitgefühl zu zeigen und zu spenden. Jesus liebte die Armen und sagte: "Glückselig seid ihr Armen, denn das Reich Gottes ist euer!" (Lukas 6,20)<br /> Bete für Muslime in Marokko, dass sie diesem Vers begegnen und mit seiner Bedeutung ringen. Bete, dass sie nicht nur für die Armen spenden, sondern erkennen: Glückselig seid ihr Armen, denn das Reich Gottes ist euer.

Lesen

April 3 2024

2024-04-03

Der Islam nennt Jesus das "Wort Gottes", leugnet aber entschieden, dass er Gott ist. Bete für Muslime [vor Ort], dass sie sich mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass Jesus das "Wort Gottes" ist. Johannes 1 veranschaulicht diese wunderbare Realität, "das Wort war bei Gott und das Wort war Gott". Mögen Muslime in Marokko online recherchieren und Johannes 1 finden. Bete, dass, während sie diese Verse lesen, ihre Herzen erweicht werden.

Lesen

April 2 2024

2024-04-02

Muslime (und eigentlich alle Menschen) sorgen sich sehr um ihre äußere Erscheinung oder ihren Ruf in der Gesellschaft. Aber Jesus kümmert sich um das Herz des Menschen. Religion kann das äußere Verhalten ändern, aber nicht die innere Einstellung - das kann nur der Geist Gottes. Bete, dass die Menschen in Marokko erkennen, dass sie ein reines Herz brauchen, und dass sie die Lehren Jesu zu diesem Thema entdecken.

Lesen

April 1 2024

2024-04-01

Heute feiern viele Christen Ostern: die Auferstehung Jesu aus dem Grab. Muslime leugnen diese Tatsache. "Wenn aber Christus nicht auferstanden ist, dann ist euer Glaube nutzlos, und ihr seid nach wie vor in euren Sünden gefangen." (1. Korinther 15,17)<br /> <br /> Bete, dass die Muslime in Marokko erkennen, dass sie immer noch in ihren Sünden stecken und dass es dafür nur eine Lösung gibt: das Kreuz Christi.

Lesen

March 31 2024

2024-03-31

Der Islam lehrt, dass man Gott nicht kennen kann. Deshalb haben viele das Gefühl, dass Gott weit weg ist. Wir wissen, dass Gott, der Allmächtige, in Wahrheit eine innige Beziehung zu seinen Nachfolgern haben möchte. Er ist ein guter Vater, der die Haare auf unserem Kopf kennt (Lukas 12,7). Herr, lass alle neuen Nachfolger Christi in Marokko mit Freude erfüllt sein, weil sie die Vertrautheit und Nähe Gottes, der uns "Geliebte" nennt, kennen und spüren.

Lesen

March 30 2024

2024-03-30

Muslime leugnen, dass Jesus am Kreuz gestorben ist und stattdessen ohne zu sterben in den Himmel aufgefahren ist. Dieser Glaube leugnet den Akt der Sühne, der für unseren Glauben als Christen grundlegend ist. Während viele Christen auf der ganzen Welt den Tod, das Begräbnis und die Auferstehung Christi feiern, bete für die Muslime in Marokko, dass ihnen die Augen ihres Herzens geöffnet werden, um die Möglichkeit des Todes und der Auferstehung Jesu zu erkennen.

Lesen

March 29 2024

2024-03-29

Der Islam lehrt eine emotionale Weltanschauung, nach der Muslime den Nicht-Muslimen überlegen sind. Herr, hilf den Gläubigen in Marokko, dass sie diese Sünde ablegen, und stattdessen ihr "neues Ich" anziehen und erkennen, dass ihr Wert von Dir kommt.

Lesen

March 28 2024

2024-03-28

Muslime beten fünfmal am Tag vorgeschriebene Gebete. Herr, wenn Menschen von Marokko ihr Leben Christus geben, lehre sie, wie sie spirituelle Rhythmen beibehalten können, dies aber nicht nur ein Ritual ist, sondern intime Zeit mit dir wird.

Lesen

March 27 2024

2024-03-27

Muslime erkennen Jesus als einen Propheten Gottes an. Möge in dieser Zeit ihre Neugierde geweckt werden, mögen sie erfahren, was Jesus über sich selbst sagt. Insbesondere, dass er "der Weg, die Wahrheit und das Leben" (Johannes 14,6) ist, damit sie ihn als Herrn und Erlöser anerkennen können.

Lesen

March 26 2024

2024-03-26

Der Islam lehrt, dass Täuschung unter bestimmten Umständen akzeptabel ist, die Auswirkungen dieser Lehre führen zu Misstrauen Gott und anderen gegenüber. Aber die Bibel sagt uns "Belügt einander nicht, denn ihr habt eure alte, verdorbene Natur mit ihrem bösen Tun abgelegt und habt die neue Natur angenommen. Gott erneuert sie, sodass man erkennen kann, wie sie dem Bild ihres Schöpfers gleicht." (Kolosser 3,9+10) Bete dafür, dass die Menschen in Marokko nach der Wahrheit streben und sich überführt fühlen, wenn sie andere täuschen.

Lesen

March 25 2024

2024-03-25

Die Zakat, eine der fünf Säulen des Islam, verpflichtet die Muslime, jedes Jahr einen bestimmten Prozentsatz ihres Vermögens an muslimische Wohltätigkeitsorganisationen zu spenden. Das Neue Testament lehrt die Christen, großzügig und von Herzen zu spenden und nicht nur einen bestimmten Prozentsatz. Bete, dass die Menschen von Marokko durch den Kontrast zwischen einer religiösen Regel und einer Herzenshaltung herausgefordert werden und mehr über das "neue Herz" verstehen wollen, von dem die Bibel lehrt (Hesekiel 36,26).

Lesen

March 24 2024

2024-03-24

Muslime und Christen verwenden das gleiche arabische Wort für "Fasten". Und wie wir gestern über Gebet gelernt haben, sind auch hier die Bedeutungen grundlegend verschieden. Muslimisches Fasten ist streng definiert als Verzicht auf Essen, Wasser, Sex und Rauchen von der Morgendämmerung bis zur Abenddämmerung, während eines bestimmten Monats. Das christliche Fasten kann viele Formen annehmen. Jesus lehrte: "Wenn du fasten willst, dann wasche dein Gesicht und kämme dich, damit niemand es merkt als nur dein Vater, der im Verborgenen ist. Dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird dich dafür belohnen." (Matthäus 6:17-18). Heute beten wir für die Muslime in Marokko, dass sie auf die Lehre Jesu über das Fasten in der Bergpredigt stoßen und sich herausfordern lassen, seine Lehren weiter zu erforschen.

Lesen

March 23 2024

2024-03-23

Muslime und Christen verwenden oft das gleiche arabische Wort für "Gebet". Die Bedeutungen dieses Wortes könnten jedoch nicht unterschiedlicher sein. Das islamische Salat "Gebet" beschreibt die auswendig gelernten Rezitationen, die Muslime aufsagen, und die Bewegungen, die sie fünfmal am Tag durchführen müssen. Das christliche "Gebet" beschreibt ein zweiseitiges Gespräch mit Gott, bei dem sich Christen demütig und vertrauensvoll dem Thron der Gnade nähern, um ihre Bitten und ihren Lobpreis vor Gott zu bringen. Sie hören auf Gott und werden dadurch verwandelt. Heute bitten wir darum, dass Muslime in Marokko die Möglichkeit haben, dass ein Christ für sie betet und dass sie dabei eine Begegnung mit Gott haben.

Lesen

March 22 2024

2024-03-22

Muslime glauben, dass der Koran die vollkommene und endgültige Offenbarung Gottes ist. Christen glauben, dass Jesus die vollkommene und endgültige Offenbarung Gottes ist."...Der Sohn spiegelt die Herrlichkeit Gottes wider, und alles an ihm ist ein Ausdruck des Wesens Gottes..." (Hebräer 1,1-4) Bete dafür, dass Muslime in Marokko die Evangelien lesen und den Gegensatz zwischen der Offenbarung des Wesens Gottes, wie wir sie in Christus sehen, und dem, was der Koran lehrt, erkennen.

Lesen

March 21 2024

2024-03-21

Die islamische Lehre der Abrogation bedeutet, dass einige Verse im Koran durch spätere Verse "aufgehoben" werden können. Der frühere Vers verliert seine Gültigkeit, stattdessen gilt nun, was der spätere Vers sagt. Dies steht im Widerspruch zum unveränderlichen Wesen Gottes in der Bibel. "Auch Gott verpflichtete sich mit einem Eid, damit die Empfänger dieser Zusage vollkommen sicher sein konnten, dass sie unabänderlich war. Gott gab uns also sowohl seine Zusage als auch seinen Eid, die beide unabänderlich sind, weil Gott nicht lügt. Das ist für uns, die wir bei ihm Zuflucht gesucht haben, eine große Ermutigung, denn wir wollen ja das vor uns liegende Ziel, die Erfüllung der Hoffnung, erreichen. Diese Zuversicht ist wie ein starker und vertrauenswürdiger Anker für unsere Seele." (Hebräer 6,17-19a) <br /> Wir beten heute dafür, dass die Menschen in Marokko die Unveränderlichkeit Gottes erkennen. Wir beten dafür, dass sie erkennen, dass es für Gott unmöglich ist, zu lügen, und dass sie Ihn zum Anker für ihre Seelen machen.

Lesen

March 20 2024

2024-03-20

Der Islam strebt nach politischen, gesellschaftlichen und top-down Machtstrukturen. Das Christentum lehrt einen dienenden Führungsstil (Lukas 22,25-27) Bete, dass Marokko sich verändert, wenn Christen christliche Führungsprinzipien vorleben und weltliche Machtstrukturen ablehnen.

Lesen

March 19 2024

2024-03-19

Es gibt einen Hadith (Lehre) im Islam, die besagt: "Sei gut zu deiner Mutter, das Paradies ist unter ihren Füßen." Diese positive Lehre wird oft negativ verwendet, um Muslime davon abzuhalten, die Religion ihrer Eltern in Frage zu stellen oder abzulehnen. Heute beten wir für die Muslime in Marokko, dass sie von Gott den Mut bekommen, ihre Eltern zu ehren, aber nicht blind ihrer Religion zu folgen und stattdessen die Wahrheit zu suchen.

Lesen

March 18 2024

2024-03-18

Der Islam wächst weltweit in erster Linie durch die Geburtenrate. Das Christentum wächst weltweit in erster Linie durch Evangeliums-Bewegungen. Bete dafür, dass diese Bewegungen durch die Marokko und alle muslimischen Länder fließen.

Lesen

March 17 2024

2024-03-17

Im Islam gibt es viele Lehren, die den Einsatz des Schwertes (Töten) befürworten, um ihre Religion voranzubringen. Die Lehren Jesu rufen uns auf, das Schwert abzulegen (das Märtyrertum), um sein Reich voranzubringen. Bete für die Muslime in Marokko, dass sie mit diesem Gegensatz ringen und dass ihre Herzen für Christus empfänglich werden.

Lesen

March 16 2024

2024-03-16

Viele Muslime, die mit schwierigen Fragen zu ihrer Religion konfrontiert werden, berufen sich auf die Behauptung, dass man Gott nicht kennen kann. Im Christentum können wir zwar nicht die ganze Fülle Gottes ergründen, aber wir glauben, dass Gott sich uns in Christus offenbart hat und von uns gekannt werden möchte. Heute beten wir für die Muslime in Marokko, dass sie Gott begegnen, indem sie Christus kennenlernen.

Lesen

March 15 2024

2024-03-15

Im Islam gibt es Lehren, die Mord, Versklavung, Vergewaltigung und Missbrauch von Frauen zulassen. Heute beten wir dafür, dass sowohl Männer als auch Frauen in Marokko den Wert der Frauen erkennen. Bete, dass sie erkennen, dass auch Frauen als sein Ebenbild von Gott erschaffen wurden.

Lesen

March 14 2024

2024-03-14

Der Islam lehrt, dass Frauen nicht fasten oder beten dürfen, wenn sie ihre Periode haben. Wir danken Gott, dass dies für uns in Christus keine Realität ist. Bete heute für die Frauen in Marokko, die nicht fasten können, weil sie ihre Periode haben, und die diesen Fastentag später im Jahr alleine nachholen müssen. Bete, dass ihre Herzen offenen werden für einen Gott, der sie an jedem Tag des Jahres in seiner Gegenwart willkommen heißt, weil Christus am Kreuz sein Blut für sie gegeben hat.

Lesen

March 13 2024

2024-03-13

Der Islam lehrt, dass Muslime in den Islam hineingeboren werden und die Religion ihrer Eltern erben. Das Christentum lehrt das Gegenteil. Jeder Mensch muss eine persönliche Entscheidung treffen, Christus und seinen Lehren zu folgen. Heute beten wir für dieses Thema und bitten Gott, den Muslimen in Marokko die Gnade zu geben, die Lehre, dass sie ihre Religion von ihren Eltern geerbt haben, zu hinterfragen.

Lesen

March 12 2024

2024-03-12

Im Islam ist es eine Sünde, zu zweifeln. Viele Muslime haben Angst vor der ewigen Verdammnis, wenn sie etwas in Frage stellen, was ihnen über Religion beigebracht wurde. Bete heute für die Muslime in Marokko, dass sie den wahren Gott suchen, der groß genug für unsere Fragen und Zweifel ist.

Lesen

March 11 2024

2024-03-11

Im Islam hat Gott 99 Namen - wie z.B. der Barmherzige, der Wohltätige, die Quelle des Friedens -, aber keiner dieser Namen ist Liebe. Vater Gott, der du dich in der ganzen Bibel als Gott der Liebe offenbarst, bitte offenbare dich den Muslimen in Marokko mit deinem wahren Wesen.

Lesen